Skip to main content
Mario Pramberger Unternehmenshandwerk

Echt, mutig, konsequent

Diese Aspekte verbinde ich mit meiner Echtheit:

  • Erkennbar sein.
  • Ehrlich sein.
  • Klar sein.
  • Wirklichkeit.
  • Wirksamkeit.

Folgendes kommt mir in den Sinn, wenn ich mutig bin:

  • Vertrauen.
  • Sich entscheiden.
  • Bereit sein.
  • Glauben.
  • Aufhören, wenn es fertig ist.

Und mit der Konsequenz assoziiere ich:

  • Auch in schwierigen Phasen dranbleiben.
  • Ruhig und bescheiden bleiben.
  • Vertrauen.
  • Eins nach dem anderen – Schritt für Schritt.
  • Entfaltung.

So sieht sie also aus – meine Welt der Werte.

Ganz lange habe ich nicht darauf geachtet. Umso spannender war es dann, als ich meinen persönlichen Prozess, auf den ich mich in den letzten Jahren eingelassen habe, nochmals durchleuchtet habe. Und dabei habe ich folgendes festgestellt: Die Konsequenz begleitet mich in meinem Leben am längsten. Seit 41 Jahren habe ich die gleiche Wohnadresse, seit 1995 bin ich mit Dani zusammen und 20 Jahre lange hatte ich den gleichen und auch meinen bisher einzigen Dienstgeber.

Meine Konsequenz hat mir anfangs nicht viel Risikobereitschaft abverlangt. Aber das hat sich geändert. Massiv geändert. Denn dann kam mehr und mehr der Mut in mein Leben. Ich habe mir immer mehr zugetraut und auch umgesetzt. Als nächstes wurde mir bewusst, in welchen Situationen ich im Leben am meisten „weitergebracht“ habe. Ich konnte es anfangs ganz schwer erklären – gerade mir selbst nicht. Aber dann wurde es mir klar: Am meisten ging immer dann weiter, wenn ich ICH war, wenn ich ECHT war. Und bin.

Aus dieser Echtheit entsteht so viel. Moment für Moment, Tag für Tag, Woche für Woche. Vor allem Wirksamkeit. Wirkliche Wirksamkeit. Meine Wertewelt liefert so also auch die Basis für mein unternehmerisches Tun – wirklich.wirksam.

Wie sieht deine Wertetriade aus? Welche Rolle spielen die Werte bei dir?

#wirklich.wirksam
#trainingmitannaundfelix
#gedankenwanderung
#meinewerte
#schrittfuerschritt